Philosophie

PHILOSOPHIE

Eine Herzensangelegenheit für mich ist Aufmerksamkeit zu schenken

Das Wichtigste, was Menschen anderen Menschen geben können, ist ihre Zeit, damit meine ich dem oder den anderen ehrlich zuzuhören, ihn oder sie versuchen zu verstehen, seinen eigenen Standpunkt (basierend auf Wissen und Erfahrungen) in der Folge ehrlich, jedoch immer respektvoll und wertschätzend dem Gegenüber darzulegen und, dass beide Seiten darauf aufbauend konsequent auf ehrliche und konstruktive Art und Weise den vorliegenden Sachverhalt idealerweise ganz oder teilweise lösen wollen. Oft ist auch schon das Zuhören sehr hilfreich.


Mein stets grosses Interesse an den Mitmenschen und damit natürlich auch an anderen Kulturen, meine anwaltliche Grundausbildung und meine langjährige Human Resources- und Führungserfahrung versetzten mich schon vor Jahren in die Lage, dass Mitarbeiter, Führungskräfte, Kollegen und viele andere - insbesondere auch junge Menschen - mich regelmässig um Ratschlag gefragt haben, sei es in Bezug auf Ausbildung, Karriere oder auch in Bezug auf rechtliche Fragen im Rahmen des Privatrechts.


Solche Auskünfte und Ratschläge gebe ich stets gerne, natürlich in einem für mich zeitlich machbaren Rahmen und was das Wichtigste ist, sofern ich mich kompetent fühle. Sollte das Letztere nicht gegeben sein, so werde ich Sie gerne an die entsprechenden Experten (Ärzte, Coaches, Headhunter, Juristen, Psychologen, Vermögensverwalter etc.) verweisen.

Human Resources & Coaching - HR Passion Delivered
Share by: